Organetikerseite von
Markus Buck
 

Über mich

Mein Therapieansatz in Worte gefasst: Der Beruf wurde immer mehr zur Berufung und neben den klassischen Zusatzqualifikationen: Bobath, Brügger, Manuelle Therapie und vielen anderen, wurde mir immer klarer, dass nur ein ganzheitliches Konzept mit kausalem Therapieansatz einen langfristigen Behandlungserfolg gewährleisten kann.

Auf der Suche danach kam ich mit der Akupunktmassage nach Penzel schon einen Schritt weiter. Die Fußreflexzonenmassage und die noch nahezu unbekannte Schwingungsenergetik mit Organetik-SL®, EPT® und vieles mehr öffneten wieder ein paar „Türen“. Durch meine Ausbildung zum Heilpraktiker stehen mir jetzt nahezu unbegrenzte Therapiemöglichkeiten zur Verfügung.

Nur wenn Körper, Geist und Seele in Harmonie sind, kann der Mensch eine dauerhafte Lebensfreude erlangen. Hier kann nur eine ganzheitliche, individuelle Therapie zum Erfolg führen. Beispielsweise können die gleichen Rückenschmerzen körperliche aber auch seelisch emotionale Ursachen haben. Auch Disharmonien im Umfeld, Stichwort Wasseradern, können oben genannte Symptome auslösen.

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom, wer aufhört, treibt unweigerlich zurück.” (Laozi)

Es hat uns niemand verboten, jeden Tag ein wenig dazu zu lernen.
Ich weiß, dass es viele Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, von denen wir noch keine Ahnung haben, aber man sollte sie suchen und sich nicht vor ihnen verschließen.
Das Leben ist im Fluss und lebt von Veränderung.

Ihr Markus Buck